Kaiserbahn.de

BR55 in Mecklenburg


Eine Rundreise mit einer wunderschönen Lokomotive. Den Zug nahm Carl Bellingrodt in den dreißiger Jahren bei Penzlin auf.
Hier durchfährt er ein Teilstück der Kaiserbahn.

Schaalebrücke Durchs weite Land


Nahgüterzug Nahgüterzug auf der Schaalebrücke


Bantin ist erreicht
In Bantin wird der Zug auf die Seite gemommen, um das Hauptgleis für einen Sonderzug aus Hagenow Land freizumachen.


Schattenbahnhof
Der Wumag-Triebwagen als Sonderzug aus Hagenow Land gibt ein kurzes Gastspiel auf der Kaiserbahn.



Schattenbahnhof
Noch einmal das seltene Spur-0-Modell mit den markanten Dachlüftern. (Die Aufnahmen wurden mit einem Smartphone gemacht)


Klein Zecher Klein Zecher liegt bereits auf dem Gebiet der RBD Altona. Der Ort beginnt ca. 500m hinter dem Bahnwärterhaus. Einen Haltepunkt und ein Ladegleis gab es hier jedoch erst seit Bundesbahnzeiten, als die Strecke in Richtung Zarrentin unterbrochen war. Die Zonengrenze lag wenige hundert Meter rechts vom Haltepunkt.