Kaiserbahn.de

Erster Teil

von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr



Bildfahrplan für den ersten Teil des Schichtberichtes ALBG = Lüneburg, ABCH = Büchen, AMLN = Mölln, ARF = Ratzeburg, APOF = Pogeez, AL = Lübeck




Bahnhofblocks der Stellwerke "Rf" und "Rn" (Weichenwärter). Das Stellwerk "Rn" befindet sich unten im Gleisplan links am Bahnübergang, "Rf" in der rechten Hälfte an der Möllner Einfahrt.


Mit Stillegung der nördlichen Seite von Gl. 23 waren weder Ausfahrten nach Lübeck noch Ein- und Ausfahrten von beiden Seiten zugelassen; rein technisch war eine Einfahrt aus Mölln nach Gl. 23 möglich. Ausfahrten aus jenem Gleis waren indes nicht untersagt, Zur Kennzeichnung hatten die entsprechenden Schilder rotes Klebeband drauf und zudem waren Hebelsperren angebracht.






Gleisplan von Ratzeburg in den 90er Jahren





Während gerade eine 218 mit ihren aus m-Wagen bestehenden Eilzug nach Mölln ausfährt, stellt 365 702 die drei mittwochlichen G-Wagen mit Waren
für das Kaufhaus Mohr nach Gl. 3, ehe sie als Lz zurück nach Lübeck fährt.
Sammlung Lennart Mau








Schematische Darstellung des Streckenblocks, wenn ein Zug von Mölln unterwegs ist.



Ein Zug in Richtung Mölln fährt aus Ratzeburg ausSammlung Lennart Mau





Zum zweiten Teil des Berichtes