Kaiserbahn.de

Vierter Teil

12:00 Uhr bis 13:00 Uhr


Zurück zum dritten Teil des Berichtes


Bildfahrplan für den vierten Teil des Schichtberichtes ALBG = Lüneburg, ABCH = Büchen, AMLN = Mölln, ARF = Ratzeburg, APOF = Pogeez, AL = Lübeck








Gleisplan von Ratzeburg in den 90er Jahren




Bahnhofblocks der Stellwerke "Rf" und "Rn" (Weichenwärter). Das Stellwerk "Rn" befindet sich oben im Gleisplan links am Bahnübergang, "Rf" in der rechten Hälfte an der Möllner Einfahrt.


Mit Stillegung der nördlichen Seite von Gl. 23 waren weder Ausfahrten nach Lübeck noch Ein- und Ausfahrten von beiden Seiten zugelassen; rein technisch war eine Einfahrt aus Mölln nach Gl. 23 möglich. Ausfahrten aus jenem Gleis waren indes nicht untersagt, Zur Kennzeichnung hatten die entsprechenden Schilder rotes Klebeband drauf und zudem waren Hebelsperren angebracht.




Schematische Darstellung des Streckenblocks in Grundstellung, Erlaubnis in Mölln


















mit großem Dank an den Autor!



E N D E